Schönes Einfamilienhaus in guter Wohnlage von Wilnsdorf-Rudersdorf

Energieausweis gültig bis
18.09.2034
Energieeffizienzklasse

Willkommen in Ihrem neuen Zuhause!

Dieses charmante Einfamilienhaus bietet nicht nur eine gemütliche Atmosphäre, sondern auch eine hervorragende Raumaufteilung, die für ein komfortables und entspanntes Wohnen sorgt. Auf einem 440m² großen Grundstück gelegen, ist das Haus ideal für Familien, die Wert auf Privatsphäre und geselliges Beisammensein legen.

Das Erdgeschoss besticht durch einen offenen und einladenden Ess-Wohnbereich, der direkt an die großzügige, überdachte Terrasse anschließt. Diese ist perfekt für gemütliche Grillabende mit Familie und Freunden und bietet zudem absolute Privatsphäre. Der Eingangsbereich führt Sie in eine moderne Küche, die nahtlos in den Ess- und Wohnbereich übergeht. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich ein praktischer Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC, die für zusätzlichen Komfort sorgen.

Im Obergeschoss erwartet Sie eine helle und offene Empore, die zu den privaten Räumen führt. Das Hauptschlafzimmer bietet ausreichend Platz für erholsame Nächte, während die drei weiteren Zimmer flexibel als Kinder-, Gästezimmer oder Homeoffice genutzt werden können. Ein großes Badezimmer rundet das Obergeschoss ab und bietet alles, was Sie für einen gelungenen Start in den Tag benötigen.

Zusätzlich verfügt der Dachboden über Ausbaupotenzial und bietet Ihnen die Möglichkeit, den Raum nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, sei es als zusätzlicher Wohnraum, Hobbybereich oder einfach als praktische Abstellfläche.

Dieses Einfamilienhaus überzeugt nicht nur durch seine durchdachte Raumaufteilung, sondern auch durch das Potenzial, das es für seine neuen Besitzer bereithält. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und entdecken Sie Ihr neues Zuhause!

Willkommen in Rudersdorf, einem charmanten Ortsteil der Gemeinde Wilnsdorf im schönen Siegerland. Der Ortsteil gehört zur Gemeinde Wilnsdorf, die für ihre naturnahe Umgebung, die gute Verkehrsanbindung und die freundliche Nachbarschaft bekannt ist.

Rudersdorf ist ideal für Pendler, da die Autobahn A45 nur wenige Minuten entfernt liegt und eine schnelle Verbindung in die Ballungszentren des Ruhrgebiets sowie nach Frankfurt am Main ermöglicht. Die nahegelegene Stadt Siegen erreichen Sie in weniger als 15 Minuten mit dem Auto, wo Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Einrichtungen und ein breites Freizeitangebot finden.

Der Ort selbst verfügt über eine gute Infrastruktur. Im Umkreis befinden sich mehrere Supermärkte, Bäckereien und andere Geschäfte des täglichen Bedarfs. Schulen, Kindergärten und medizinische Versorgung sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe vorhanden. Ein reges Vereinsleben und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, wie Wander- und Radwege, machen Rudersdorf zu einem idealen Wohnort für Familien, Paare und naturverbundene Menschen. Der Bahnhof ist Fußläufig in 5 Minuten bequem erreichbar.

In Rudersdorf genießen Sie die Vorteile des Lebens im Grünen ohne auf städtischen Komfort verzichten zu müssen. Die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Ob Wandern im nahegelegenen Rothaargebirge, ein Besuch der regionalen Sehenswürdigkeiten oder ein entspannter Spaziergang durch die umliegenden Wälder – hier finden Sie Erholung und Natur direkt vor der Haustür.

Rudersdorf ist nicht nur ein Ort zum Wohnen, sondern ein Ort zum Leben. Die perfekte Kombination aus ländlicher Idylle und guter Infrastruktur macht diesen Standort besonders attraktiv. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieses einzigartigen Wohnortes und finden Sie Ihr neues Zuhause in Wilnsdorf-Rudersdorf.

Ausstattung

Dieses schöne und gemütliche Einfamilienhaus, das im Jahr 2012 in solider Massivbauweise errichtet wurde, bietet Ihnen auf ca. 155m² Wohnfläche eine ideale Kombination aus Komfort und moderner Ausstattung. Das Haus wird über eine effiziente Gas-Zentralheizung beheizt, wobei im gesamten Gebäude eine Fußbodenheizung für angenehme Wärme sorgt. Zusätzlich sorgen im Badezimmer spezielle Heizkörper dafür, dass Ihre Handtücher immer wohlig warm sind.

Zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung sind auf dem Dach Solarplatten installiert, die die Betriebskosten spürbar senken. Die doppelt verglasten Fenster aus Kunststoffrahmen stammen ebenfalls aus dem Baujahr 2012 und tragen zur hervorragenden Energieeffizienz des Hauses bei.

Direkt am Wohnhaus befindet sich eine massiv gemauerte Garage, die ausreichend Platz für Ihr Fahrzeug bietet. Weitere Stellplätze sind bequem vor dem Haus verfügbar. Das Grundstück ist eben, pflegeleicht und lädt dazu ein, entspannte Stunden im Freien zu verbringen.

Das Herzstück des Hauses ist die geräumige Küche, die viel Platz zum Kochen und Genießen bietet. Das Badezimmer besticht durch eine ebenerdige, großzügige Dusche, eine Badewanne, ein Waschbecken, ein WC sowie ein Bidet.

In einer ruhigen Lage gelegen, ist dieses Einfamilienhaus die perfekte Wahl für Familien oder Paare, die ein modernes, gut ausgestattetes Zuhause in einer entspannten Umgebung suchen.

Deine Anfrage zu der Immobilie „Schönes Einfamilienhaus in guter Wohnlage von Wilnsdorf-Rudersdorf“ (THI-193)