Großes Einfamilienhaus auf schönem Grundstück in Burbach-Wahlbach

Energieausweis gültig bis
13.02.2034
Energieeffizienzklasse

Herzlich willkommen in diesem besonderen Einfamilienhaus mit großem Wintergarten in guter Lage von Burbach-Wahlbach. Die Architektur dieses Anwesens ist zeitlos und bietet sich für eine große Familie, sowie als Mehrgenerationenhaus an. Vereinen Sie Arbeiten und Leben unter einem Dach.

Die Immobilie wurde in massivbauweise errichtet und liegt auf einem weitläufigen Grundstück von ca. 1224 m², welches sehr liebevoll angelegt ist. Hinter dem Haus befindet sich eine große Terrasse, welche zu gemütlichen Grillabenden einlädt. Im hinteren Bereich des Grundstücks ist eine Garage für Gartengeräte und sonstige Gegenstände aufgestellt.

Ein freistehendes Carport bietet nicht nur praktischen Nutzen, sondern schütz auch ihre Fahrzeuge. Außerdem steht Ihnen eine geräumige Doppelgarage mit elektrischen Garagentor und direktem Zugang zum Haus zur Verfügung.

Das Highlight der Immobilie ist ein sehr schöner, großer Wintergarten in dem man bei jedem Wetter gemütliche Stunden verbringen kann.

Die Wohnfläche von ca. 232 m² teilt sich wie folgt auf:
UG: Eingang Flur, Gäste WC
EG: Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Speisekammer, Gästezimmer, kleine Küche, Badezimmer
DG: Schlafzimmer 1, Schlafzimmer 2, Schlafzimmer 3, Badezimmer, Wohnzimmer

Im UG befindet sich ein weiterer Raum, welcher sehr gut als Büro dienen kann. Ebenfalls findet man in dieser Etage 4 weitere Räume die unterschiedlich genutzt werden können.

Die Immobilie liegt in Wahlbach in der Ortsgemeinde Burbach.

Burbach ist eine Gemeinde im südlichen Siegerland in Nordrhein-Westfalen. Mit der Postleitzahl 57299 liegt Burbach etwa 20 Kilometer nordwestlich von Siegen. Die Gemeinde hat eine Bevölkerung von rund 15.000 Einwohnern.

Wahlbach zeichnet sich durch seine landschaftlich reizvolle Lage aus. Die Umgebung ist geprägt von grünen Wäldern und malerischen Tälern. Die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Naturerkundung.

Die Gemeinde selbst verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Schulen und Freizeiteinrichtungen. Burbach ist auch ein attraktiver Wohnort, der sowohl ländlichen Charme als auch eine gute Anbindung an größere Städte bietet.

Kulturell hat Burbach einiges zu bieten. Es gibt mehrere Vereine und Organisationen, die ein vielfältiges Freizeit und Kulturangebot bereitstellen.

Durch ein vielfältiges Angebot an Arbeitsplätzen im angrenzenden Industriegebiet, hat die Gemeinde sich in den letzten Jahrzehnten zu einem gut ausgebauten Industriestandort entwickelt.

Insgesamt ist Burbach eine lebenswerte Gemeinde mit einer schönen Naturkulisse, guten Wohnmöglichkeiten und einer aktiven Gemeinschaft. Es ist ein Ort, der sowohl für Naturliebhaber als auch für Menschen, die eine gute Lebensqualität suchen, attraktiv ist.

Die Anbindung an die Nachbargemeinden Neunkirchen, Wilnsdorf sowie Haiger oder gar Rennerod sind auf kurzem Wege gegeben.

Durch das Gemeindegebiet verläuft im Nord-Osten die Autobahn A 45 (Sauerlandlinie). zu dem wird das Gemeindegebiet im Osten von der B 54 erschlossen, die von Siegen kommend in Richtung Limburg verläuft.

Eine Bushaltestelle befindet sich fußläufig nahe dem Wohnhaus um sämtliche Nachbargemeinden zu erreichen.

Die Bahnstrecke Betzdorf-Herdorf-Burbach-Haiger-Dillenburg wird durch die Hellertalbahn bedient und ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Ausstattung

Die Immobilie wurde im Jahr 1972 errichtet und im Jahr 1990 durch eine große Doppelgarage und einen Wintergarten von ca. 39 m² angebaut. Durch den Ausbau des Dachgeschosses im Jahr 1990 wurde weitere Wohnfläche geschaffen.
Alle Arbeiten und Modernisierungen wurden durch Fachfirmen ausgeführt.

Zusätzlich zu dem imposanten Wintergarten verfügt die Immobilie über zwei Balkone und eine Terrasse.

Im Jahr 2008 wurde ein Carport auf dem Grundstück neu errichtet. Außerdem wurde im Jahr 2017 eine freistehende Garage als Nutzfläche im hinteren Bereich des Grundstücks aufgestellt.

Die Beheizung sowie die Warmwasseraufbereitung im Haus werden durch eine zentrale Gasheizung aus dem Jahr 2015 gewährleistet.

Das im EG befindliche Badezimmer wurde im Jahr 2017 fachgerecht saniert.

Die Fenster dieses Hauses sind doppelt verglast und in attraktive Holzrahmen eingefasst, was für eine angenehme Wohnatmosphäre sorgt.

Die Böden bestehen überwiegend aus hochwertigem Echtholzparkett, Fließen, PVC und Teppich.

Das Satteldach mit Pfannen vervollständigt das Bild dieses einladenden und gut ausgestatteten Objekt

Deine Anfrage zu der Immobilie „Großes Einfamilienhaus auf schönem Grundstück in Burbach-Wahlbach“ (THI-185)